Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Terrarien-Bauen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Matze

Fortgeschrittener

• »Matze« ist männlich
  • »Matze« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beruf: Geprüfte Schutz und Sicherheitsfachkraft

Hobbys: Terraristik, Freiwillige Feuerwehr, Auto Tuning, Feiern,

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. August 2010, 21:39

Beregenungsanlage / Tool

Moin zusammen,

Ich habe mal ne Frage in Bezug auf Beregenungsanlagen,

hier die umstände... :rolleyes:

Meine Freundin bekommt bald Ihr Chamäleon, das Terra ist fertig ( meine arme Freizeit hat sehr gelitten ;( )

Jetzt will ich Ihr zum Geb. eine freude machen und eine kleine Anlage schenken.

Hat da einer ne empfehlung oder nen guten Tipp für mich welche ich nehmen könnte, ist ja ein kleines Terra.
Im internet werde ich ja von Komplettsets bald erschlagen :help:
Manchmal muss man sich wie ein Chamäleon verhalten, viel beobachten, abwarten, hin und wieder mal ausser Sicht bleiben aber im richtigen Moment zuschnappen.

Matze

Fortgeschrittener

• »Matze« ist männlich

• Nachricht senden

2

Samstag, 19. November 2011, 13:08

Das Thema ist immernoch aktuell.... wenn einer Hilfreich sein kann dann bitte
Manchmal muss man sich wie ein Chamäleon verhalten, viel beobachten, abwarten, hin und wieder mal ausser Sicht bleiben aber im richtigen Moment zuschnappen.

Matze

Fortgeschrittener

• »Matze« ist männlich

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 07:07

So, eine Beregnungsanlage ist nun gekauft, in der Beschreibung habe ich gelesen das man Destiliertes Wasser nutzen soll.
Ist das denn sinvoll fürs Tier? Bzw. ist das tragisch wenn das Tier die Tropfen ableckt?
Klar die Vorteile liegen auf der Hand keine Verkalkten Düsen mehr, und wir haben hier in Lippstadt stark Kalkhaltiges Wasser.

4

Dienstag, 20. Dezember 2011, 20:55

Ich hab ja auch eine Beregnungsanlage in meinem Terra. Aber ich nehm kein destiliertes Wasser ich habe einen Brittafilter der zieht sehr viel Kalk, Chlor und viele weitere weniger gute Stoffe aus dem Wasser. Ist zwar nicht 100%ig kalkfrei aber es hilft ungemein da wir auch sehr kalkhaltiges Wasser haben. Und bisher kann ich mich nicht beklagen.

Matze

Fortgeschrittener

• »Matze« ist männlich

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 19:05

Also das hört sichja schon sehr gut an mit den Birttafiltern.

Wie genau machst du das bzw. welche Kosten fallen an ?

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

eXTReMe Tracker
Hier wäre ein Klick für die Platzierung Nett ---> Reptira´s Terratopliste <--- Hier wäre ein Klick für die Platzierung Nett
reptirank.de  Top50 Terraristik  Terraristik - Top 100 Liste  Bollog - TerraList 
Topliste für Tiere  Die Tierverzeichnis Topliste  petrank.de  Topliste der Tiere  Animal Topsites